Fred Perry


Fred Perry ist stolz darauf als erste britische Traditionsmarke erfolgreich Sportbekleidung mit Streetwear zu einem der symbolträchtigsten Styles des letzten Jahrhunderts zu mischen.

Im Laufe der Geschichte ist Fred Perry immer seinem Motto von Authentizität, Integrität und Haltung treu geblieben.

Die Marke wurde in den späten 1940er Jahren geboren, als der ehemalige österreichische Fußballer Tibby Wegner den dreimaligen Wimbledon-Sieger Fred Perry begegnete.

Ihre erste Idee war ein Schweißband, welches sich schnell durch Tennisspieler über alle Tennisplätze von Großbritannien verbreitete.

Im Jahr 1952 startete das Paar mit Fred Perry’s berühmtesten Kleidungsstück: Ein slim-fit Baumwoll-Piqué-Shirt mit Lorbeer-Kranz-Stickerei.

Von Anfang an wurde Fred Perry und das Pique Shirt mit einer ganzen Reihe von Subkulturen in Verbindung gebracht. Mods, Skinheads, Suedeheads, Soul Boys, Rude Boys, Two Tone.

Heute ist Lorbeerkranz-Logo von Fred Perry weltweit mit Geschäften und Kunden in 50 Ländern rund um den Globus bekannt. Das original Fred Perry Baumwoll-Piqué-Shirt wird heute noch nach den gleichen hohen Standards hergestellt und ist ein Synonym für Underground Fashion.

Fred Perry hat mit vielen Künstlern und Designern zusammengearbeitet: Raf Simons bis Richard Nicoll; von Emma Cook bis Amy Winehouse.